Header, Herzhaft, Lunch to go, Vegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Quesadillas mit Süßkartoffelgemüse [vegetarisch]

Quesadillas [vegetarisch]

Müssen Sie auch für hungrige Krieger kochen? Meine Familie will mittags „richtig was hinter die Kiemen schieben“. Besonders mein Mann findet es gar nicht lustig, wenn er nach einem Mittagessen hungrig aufsteht. Also kann ich mich immer ungebremst austoben. Heute Mittag habe ich eine Einbrenn zu Käsesauce verarbeitet und damit Tortillas gefüllt.

Und damit nicht nur Käsesauce im Tortilla ist, habe ich meinen Kühlschrank prüfend angeguckt und die üblichen Verdächtigen heraus geholt: Zucchini, Süßkartoffel, Champignons und Zwiebel. Diesmal habe ich alles gewürfelt (dank einer günstigen Gadget-Anschaffung ging das im „Klappe auf – Gemüse rein – Drück“-Modus ganz fix). Dies dann in der Pfanne mit (Gewürz-)Öl angebraten.

Quesadillas [vegetarisch]

Quesadillas [vegetarisch]

Quesadillas [vegetarisch]

Quesadillas [vegetarisch]
Author: 
Recipe type: Vegetarisch
Cuisine: Vegetarisch
Prep time: 
Cook time: 
Total time: 
Serves: 6
 
lecker 🙂
Ingredients
  • Für 3 Personen
  • 3 Tortillas
  • ½ Zucchini
  • 1 Süßkartoffel
  • 1 Zwiebel
  • 4 Champignons
  • (Gewürz-)Öl
  • ½ Pck. geriebener Gouda
  • 1 TL geriebener Parmesan
  • 50g Butter
  • 1 EL Mehl
  • ca. 100ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Sambal Oelek
Instructions
  1. Das gewürfelte Gemüse ca. 10 Minuten in der Pfanne anbraten.
  2. Den Ofen auf 200° vorheizen und ein Blech mit Backpapier belegen
  3. Die 3 Tortillas in der Mitte durchschneiden.
  4. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen, 1 EL Mehl dazu geben und Klümpchen frei verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Sambal Oelek würzen, 1 TL Parmesan hinzu geben und ca. 1 Hand voll geriebenen Gouda.
  5. Je 1 EL Käsesauce auf eine Tortillahälfte streichen, ca. 2 EL Gemüse darauf geben und aufrollen.
  6. Die 6 Tortillas kreisförmig auf dem Blech anordnen, einen kleinen Rest Käsesauce darauf geben und darauf dann nochmal großzügig 1-2 Hände voll geriebenen Gouda verteilen.
  7. Mit der Grillstufe kurz überbacken, vorsicht, wird schnell schwarz.

 

Jeder hier in der Familie liebt Käse, es gibt kein „genug Käse“, trotzdem sollten Sie die Käsesauce dünn aufstreichen. Jeweils 2 EL Gemüse darauf legen, etwas Käse darüber streuen und wie eine Tüte aufrollen.

Quesadillas [vegetarisch]

Quesadillas [vegetarisch]

Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech rund herum anordnen, die restliche Käsesauce aufstreichen und mit Käse betreuen, Ca. 5 Minuten unter der Grillstufe überbacken.

Quesadillas [vegetarisch]

Quesadillas [vegetarisch]

Ein mit Essig/Öl angemachter Salat bringt den notwendigen Schärfekick. Sehr lecker. Wird wieder gemacht.

Quesadillas [vegetarisch]

Quesadillas [vegetarisch]

Kommentar verfassen