Aktuell
Kommentare 4

Packpapier – der beste Tipp gegen Wespen

Packpapier - der beste Tipp gegen Wespen

Papckpapier ist der beste Tipp gegen Wespen

– so kannst du wieder draußen essen: nimm Packpapier (dieses richtig dicke Papier, das immer wieder in Paketen drin liegt). Es fühlt sich an wie dünne Pappe, läßt sich aber problemlos formen zu einem knuddeligen Knoten.
Hintergrund ist: die Wespen sehen diesen Knuddel und denken „hoppala, da ist ein anderes Wespennest“, sind kurz neugierig und verschwinden. Und sie geben dem Rest ihres Stammes die Nachricht „nicht dahin fliegen“.
Das funktioniert aber nur mit dem dicken Packpaier, nicht mit dünnem Seidenpapier und nicht mit normalen Papier. Ein Wespennest ähnelt in der Konsistenz sehr diesem dicken Papier. In der Stadt funktioniert das in den Bierkärten und Bistros übrigens auch mit den dicken Papiereinkaufstaschen. Die auf den Tisch gestellt, schon sind die Wespen weg.
Heute morgen wieder ausprobiert bei diesem Fotoshooting. Ich ging nach draußen, stellte die Waffeln und das Obst auf den Tisch, schon waren sie da. 2 … 3 … mehr Wespen. Schnell das Packpapier geholt und in Form eines Wespennests geknüllt – innerhalb kurzer Zeit waren die Wespen dauerhaft weg.

Übrigens, ich mache das schon seit einigen Jahren so (diverse andere haben auch schon darüber berichtet oder sogar Produkte in dieser Richtung angeboten) … und trotzdem ist es der wohl unbekannteste Tipp gegen Wesepen, auch wenn Wespen Feindnester angeblich wohl mehr riechen als sehen können. Das scheinen diese aggressiven Tierchen aber nicht alle zu wissen.

Auch wenn es bei mir bisher so gut wie immer funktioniert hat (99,1%), könnte es auch Wespenarten geben, die nicht wissen, dass sie beim Anblick von geknülltem Packpapier wieder verschwinden sollen … also einfach mal ausprobieren und trotzdem wachsam bleiben 🙂

 

4 Kommentare

  1. Näääää?? Echt??? Ich glaube, ich muss ganz schnell viel bestellen, damit ich viele Wespennester bauen kann 😉
    Da bin ich mal gespannt!

    • meinigkeiten sagt

      Ja, liebe Yoyo, wir haben das zuletzt wieder beim Abteilungsgrillen gemacht, funktioniert super

    • meinigkeiten sagt

      Schön, wenn es auch mal die einfachen Dinge im Leben sind, die weiter helfen 😊 auch liebe Grüße

Kommentar verfassen