Allgemein, Back-Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Foodblogday 2016 Frankfurt

Guten Morgen! Ich freu mich! Seit 5 Uhr bin ich wach, jetzt ist es 7:30 Uhr und ich darf endlich los. Foodblogday Frankfurt 2016 Ab nach Frankfurt. Wer möchte, kann mich heute wieder bei Snapchat, Instagram (meinigkeiten) und hier begleiten..

Start im Intercontinental. Ganz viele liebe bekannte Gesichter (bitte verzeiht die Unvollständigkeit)

Fräulein Glücklich, Zimtkeks und Apfeltart, Goodlife in mind, sugarprincess, Maras Wunderland, Hannas Töchter,  ihana, Käthes Kekse, … (ergänze gerne)

hier nur einige wenige

 

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

 

Wir werden von Jens, dem Kochhelden begrüßt und liebevoll auf den neuesten Stand unserer Seminartermine gebracht

#fbdfra16

#fbdfra16

Der Vortrag von Max Thinus weckt gemischte Gefühle bei den meisten Foodbloggern.

Danach ging es für mich zum Meet&Greet mit Jutta Kässinger

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

Nach einem sehr leckeren Imbiss …

#fbdfra16

#fbdfra16

… ging es weiter ins Maggi Kochstudio, in die Versuchsküche nach Niederrad.

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

Dort wurden wir sehr liebevoll begrüßt und mit einer kleinen Geschmacksprobe einiger neuen Produkte bewirtet

#fbdfra16

#fbdfra16

Danach durften wir selbst krativ werden, die super netten Mädels haben uns perfekt unterstützt und liebevoll angereicht und beraten, das hier ist mein Experiment

#fbdfra16

#fbdfra16

Und die liebenswerte Aurelie hat uns bei der Präsentation beraten und unterstützt

#fbdfra16

#fbdfra16

Danach ging es in die Kochschule Dr. Glitzner, dort habe ich bei Timon, dem Melitta Barista, über Kaffee gelernt, das ich bisher von Kaffee definitiv wenig Ahnung hatte. Wir dürften das neue Produkt und 4 weitere Sorten Kaffee verkosten

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

Beim Workshop Trockenpflaumen von Jens, dem Kochhelden, durfte ich ebenfalls mitmachen, wirklich eine sehr leckere Sache. Paleo und Kalifornische Trockenpflaumen (#kalifornischetrockenpflaumen2016)

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

#fbdfra16

Der Kuchenbäcker war Repräsentant von Fissler, hier habe ich mal kurz Hallo gesagt und geschnuppert. Ebenfalls sehr schön gemacht.

#fbdfra16

#fbdfra16

Am Schluss gab es einen sehr schönen Abschlussabend im Wyndham Grand, der für mich um 23 Uhr zu Ende war. Es war wieder ein super schöner und interessanter Foodblogday, ganz lieben Dank, Euch lieben Organisatoren von Burda.

Kommentar verfassen