Allgemein, Back-Tagebuch
Kommentare 1

Cream Cheese Coffee Cake

Auf meiner Printerest Pinwand sammle ich die leckersten Kuchen- und Tortenrezepte. Fürs Wochenende sollte es etwas einfaches sein, und da noch ein Päckchen Mascarpone auf seinen Verwendungszweck sein, sollte es ein Cream Cheese Coffee Cake werden (Pin



Der Teig wird geteilt, die erste Hälfte kommt auf den Boden, dann kommt die Käsecreme, darauf. Und dann mit einer Pipingbag (Gefrierbeutel mit Loch) der zweite Teil des Teiges (weil es so bedeutend leichter ist, als ihn drauf zu streichen), dann die Streusel.
45 Minuten bei ca. 165° in den Ofen, Stäbchenprobe bzw „wenn die Mitte noch wackelt, dann ist er noch nicht fertig“-Test (hat bei diesem Kuchen hervorragend funktioniert.

Den Kuchen nach 10 Minuten aus der Form nehmen und 1h auskühlen lassen.

Ich konnte nicht abwarten und habe das erste Stück probiert. Seeehr lecker.

Bei Interesse schreibe ich die umgerechneten Zutaten hier gerne noch mit dazu auf, einfach einen Kommentar hinterlassen.

1 Kommentare

  1. Pingback: #PMDD18 Picture My Day 18. April 2015 | meinigkeiten

Kommentar verfassen