Kontakt/about me

Hi, herzlich Willkommen

Ich heiße Sabine (man erreicht mich unter sabine@meinigkeiten.de) und blogge aus Leidenschaft.

Meinigkeiten 2017-11
Meinigkeiten 2017-11

Bekannt bin ich inzwischen als Frau Meinigkeiten, das Wort entstand damals innerhalb meines Blogs elternrunde (ab 2004) in einer Rubrik: meine Meinung, meine Kleinigkeiten. Da meine Familie sehr blog-scheu ist und nicht mit Fotos auftauchen wollte, schloß ich den Familienblog und startete den Blog Meinigkeiten. Er diente mir bis 2013 als Tagebuch, ab 2014 packte mich die Backleidenschaft (Meinigkeiten im Backwahn),

Einhornträume
Einhornträume

seit 2016 leben ich (und meine Tochter etwas eher) vegetarisch. Meine vegetarischen Rezepte und fast alle Backexperimente (#Kollegenleckerli) werden hier dokumentiert,

Quicheteig mit Erdnuss-Hummus nach Nigella Lawson
Quicheteig mit Erdnuss-Hummus nach Nigella Lawson

ebenfalls die DIY-Projekte wie Schmuck aus Fimo

Meinigkeiten Schmuck
Meinigkeiten Schmuck

Seidenmalerei oder auch mal ein genähtes Kissen) finden hier ebenfalls ihre Plätzchen.

Einhorn Kissen
Einhorn Kissen

Eine weitere Leidenschaft ergab sich, als ich entdeckte, dass man Wassermelonen nicht nur essen sondern auch (be-)schnitzen kann, somit ist kein Kürbis, keine Seife mehr vor mir sicher:

Seifenrosen
Seifenrosen

Ich lebe in einer kleinen hessischen Stadt, direkt an “meinem” Fluß Dill, mit meinem Mann und meiner Tochter (geb. 2001). Die Gegend ist wunderbar ländlich … und es ist für mich ein großes Geschenk, dass ich in den letzten 25 Jahren dort 3x einen Eisvogel sehen durfte. Regelmäßig genieße ich den Anblick der Reiher und Kormorane.

Meinigkeiten
Meinigkeiten

Im “echten” Leben bin ich Programmiererin, ein Zug bringt mich (fast) täglich in das 75km entfernte Frankfurt. Über 29 Jahre habe ich meine Programmier-Projekte als selbständige, als IT-Externe durch geführt (mit eigener 1-Frau-GmbH), seit September 2017 bin ich wieder glückliche Angestellte.

Meinigkeiten
Meinigkeiten

Wer möchte, kann mich auf Instagram bei meinen täglichen Mittagspausen begleiten (#fraumeinigkeiten macht #mittagspauseinffm).

Vielen Dank fürs vorbei gucken

Ihre Frau Meinigkeiten