Kontakt/about me

Du erreichst mich unter sabine@meinigkeiten.de

Über mich

  • Ich bin 1962 in Ingolstadt geboren
  • lebe seit 1989 in Hessen, zusammen mit Mann und Tochter (2001). Wir leben seit knapp 27 Jahren zusammen und sind seit 21.09.2017 verheiratet
  • Nach fast 30 Jahren Selbständigkeit (seit 1988 war ich selbständiger IT Freelancer und programmierte überwiegend für Banken oder bankenähnliche Firmen) bin ich wieder –> Angestellte.
  • Seit 2001 bin ich leidenschaftlicher Blogger, damals noch mit CMS, der Umstieg auf WP erfolgte 2004 mit elternrunde.de und ab 2007 unter meinigkeiten.de
  • Im Mai 2016 machten mich (damals 54J) 2 Umstände zum Vegetarier: meine Tochter aß nur noch Kartoffeln und Salat, weil sie selbst relativ unauffällig zum Vegetarier wurde (das hieß für mich, mich auf die Suche nach vegetarischen Rezepten abseits von Reibedatschi und Spinat zu machen), um ihre Nährstoff-Versorgung sicher zu stellen … und weil ich diverse Tiervideos gesehen habe (Wale, die sich Angelhaken entfernen lassen und Enten, die Polizisten dazu nötigen, ihre Küken aus Netzen zu befreien), ich kann solch intelligente Wesen nicht mehr essen.
  • Vegetarisch kochen finde ich toll und mir fehlt NICHTS (vielleicht war ich immer schon verkappter Vegetarier, denn ich konnte rohes Fleisch immer nur mit Müh und Not anfassen, schon gar nicht essen)
  • Rührkuchen gehört zu meinem Lieblingsfrühstück, trotzdem habe ich über Jahre wenig bis gar nicht gebacken. Meine Schwiegermutter hat jeden Sonntag Käsekuchen serviert (ich kann keinen Käsekuchen mehr sehen), ich durfte äh sollte nichts mitbringen. Und Mann und Tochter haben von meinen Kuchen eh maximal 1 Stück gegessen
  • Meine Kollegen essen meine Kuchen mit Begeisterung. Für sie backe ich aufwendige Torten und freue mich wie verrückt, weil das dort wirklich anerkannt wird
  • Lange hätte ich mir gewünscht, mit dem Bloggen (oder mit Seminaren) ein 2. Standbein aufbauen zu können, aber ich bin gesehen an der langen Blogger-Zeit (seit 2004) wohl der deutschsprachige Blog mit den wenigsten Followern (ich kenne fast alle persönlich, sind wir hier mehr als 30 Leute?)
  • Mein Opa war Maler (Portraits und bemaltes Geschirr). Ich kann leider weder Zeichnen noch Malen, kann aber ganz gut mit 3D-Bastelarbeiten umgehen, seien es Zuckerfiguren oder Schnitzereien, ich nähe aber auch hin und wieder oder bastle irgend etwas anderes … alles, ohne groß Resonanz zu finden
  • Meine Erkenntnis ist: tue, was dir Spaß macht! Ich blogge also überwiegend über das, was mir Spaß macht, trotzdem ist jede Leserin, jeder Leser hier herzlich willkommen
  • Ich bin ein stiller Leser, bitte verzeihen Sie mir, wenn ich wenig kommentiere, es ist halt so

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.