Allgemein

2017 in Bildern

Meinigkeiten 2017-11

Abgeschaut bei der lieben Frau Brüllen und jedes Jahr wieder.

Januar

Im Januar ist eine Dienstreise nach Aachen der Abschluß einer 5 Monate dauernden Einarbeitungsphase in einer komplett neu gebildeten Gruppe. Die letzten 5 Monate gab es jede Menge neue fachlichen Infos und ein neues Aufgabengebiet.

Meinigkeiten 2017-01
Meinigkeiten 2017-01

Februar

Wir dürfen erstmalig unser neues Bürogebäude besuchen. Außerdem bin ich noch einmal mit einem Backseminar aktiv, mache mit einigen 12jährigen Mädchen eine wunderschöne Einhorn-Torte

Meinigkeiten 2017-02
Meinigkeiten 2017-02

März

Meine Tochter wird süße 16.  Sie hat inzwischen die ehemalige GmbH-Fläche in Beschlag genommen und ist nach unten gezogen. Mit den Kollegen bin ich erstmalig bei einem Japaner, der direkt am Tisch das Essen zubereitet. Eine tolle Erfahrung, sehr lecker.

Meinigkeiten 2017-03
Meinigkeiten 2017-03

April

Ich mache für meine Schwester ein Kissen mit Seidenmalerei zum Geburtstag, und ich finde, es ist richtig schön geworden. Am 3. April blüht unsere Zierpflaume und man kann draußen wieder die Füße hoch legen und erste Sonnenbäder nehmen. Und passend zu Ostern kommt am 17. nochmal Schnee zurück. Das Büro zieht am 26. in das neue Firmengebäude.

Meinigkeiten 2017-04
Meinigkeiten 2017-04

Mai

Ich habe konstant Blut auf der Zahnbürste, mein 3er-Implantat blutet, nach einem Zahnarztbesuch gehe ich zum Kieferchirurgen, der mir 4 Betäubungsspritzen gibt und dann 45 Minuten in meinem Mund hängt und reinigt (?). Danach ist wieder alles in Ordnung. Noch eine letzte große Backaktion: ich darf für eine Hochzeit 150 Cupcakes machen.

 

Meinigkeiten 2017-05
Meinigkeiten 2017-05

Juni

Ich mache das erste Mal Seife und schnitze mit Begeisterung Rosen hinein. Leider können die Seifen nur als Geschenke dienen, da der Verkauf von Seifen mit mehr Auflagen belegt ist als die Herstellung von Torten. Trotzdem, “Carving” ist meine neue Liebe, kaum eine Wassermelone, Apfel oder Möhre ist sicher vor mir, sogar in den Knoblauch schnitze ich Rosen. Am 23. Juni ist der Abschlussball meiner Tochter, die ersten 4 Jahre Gymnasium sind geschafft, das ist auch das Ende auf der örtlichen Gesamtschule, die nur bis zur 10. Klasse geht. Ab der 11. Klasse muss/darf sie nach Wetzlar auf ein Wirtschaftsgymnasium.

Meinigkeiten 2017-06
Meinigkeiten 2017-06

Juli

Ich Juli habe ich 2 Wochen Urlaub, wir fahren unter anderem zur Familie nach Ingolstadt. Außerdem werde zu einem ganz tollen Foodevent eingeladen: ein Desserkurs in Marburg, Thema Erdbeeren.  Am 19. Juli haben wir ein ganz tolles Grillfest, ein Kollege hat unsere Abteilung zu sich nach Hause gebeten. Ende Juli trägt man wieder Langärmlig, es ist kühl.

Meinigkeiten 2017-07
Meinigkeiten 2017-07

August

Auch im August sitze ich mit Jacke im Büro, es ist frisch und regnerisch. Am 15. August wird unsere große Enkeltochter eingeschult, begleitet von einem schönen Familienfest. Ich bekomme unerwarteter Weise ein Angebot zur Festanstellung. Da ich meine GmbH eh irgendwann schließen muss, weil meine Tochter sie garantiert nicht vererbt haben möchte, überlege ich lange hin und her und nehme das Angebot an. Am 28. gehe ich erstmals wegen Schließung der GmbH zu einem Notar.

Meinigkeiten 2017-08
Meinigkeiten 2017-08

September

Ich habe die ersten beiden Wochen im September frei. Am 15. habe ich meinen ersten Arbeitstag als Festangestellte (und bekomme von der Firma einen 1. Blumenstrauß), am 21. heiraten mein Mann und ich nach 27 Jahren Beziehung bzw. 25 Jahren wilder Ehe (und bekomme von der Firma einen 2. Blumenstrauß und 2 Tage Sonderurlaub).

Meinigkeiten 2017-09
Meinigkeiten 2017-09

Oktober

Im Oktober werde ich wieder zu einem tollen Foodevent eingeladen. Das ganze findet in einer Pralinenfabrik statt, mit sehr vielen extrem tollen Workshops. Ende Oktober kommt meine kleine Schwester mit Mann und Nichte und bleibt bis zum 1. November.

Meinigkeiten 2017-10
Meinigkeiten 2017-10

November

Am 02. November kommt meine mittlere Schwester zu Besuch, zwei Tage später meine Freundin aus Bremen, mit der ich mich seit inzwischen 30 Jahren 1x jährlich treffe. Ende November fange ich mit der Plätzchenbackerei an, auch die Sauna-Saison wird wieder eröffnet. Ich bekomme seit Jahren erstmals wieder eine Grippeimpfung.

Meinigkeiten 2017-11
Meinigkeiten 2017-11

Dezember

Der Dezember schließt ein tolles Jahr mit vielen Veränderungen ab, der Knaller für mich ist der Gewinn des 1. Preises bei unserer Weihnachtsfeier. Eine Reise. Am 8. Dezember gehe ich und mache die GmbH-Gewerbeabmeldung, eine Woche später habe ich einen Notartermin zur Auflösung meiner GmbH. Ich bin glückliche aber erkältete Angestellte. Seit mehr als 3 Wochen kämpfe ich mit einem grippalen Infekt

Meinigkeiten 2017-12
Meinigkeiten 2017-12

 

Gemacht, auch die Jahre zuvor. Verloren gegangen, wie so manch anderer Blogbestandteil.

No Comments Found

Kommentar verfassen