Allgemein, Back-Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Foodblogday Testküche Maggi

Ein Workshop innerhalb des Foodblogdays Frankfurt 2016 (#fbdfra16) war bei Maggi. Wir sind super liebevoll empfangen und und in den 10. Stock in die wirklich genial ausgestattete Testküche geführt worden.

2016-06-11 der schnelle Snack a (1 von 1)

2016-06-11 der schnelle Snack

Die Räume liegen hoch über der Stadt mit einem genialen Ausblick über Niederrad in Richtung Frankfurt.

2016-06-11 der schnelle Snack

2016-06-11 der schnelle Snack

Uns wurden einige brandneue Produkte vorgestellt, die wir kosten und testen durften. Und die Testumgebung war wirklich ideal, jede Menge unterstützende Hände und ganz viele tolle Zutaten.

2016-06-11 der schnelle Snack b (1 von 1)

2016-06-11 der schnelle Snack

Jeder durfte sich passend zu den noch unveröffentlichten Produkten aus einer großen Auswahl frische Zutaten aussuchen, einen wunderbar modern ausgestatteten Platz an der Kochtheke wählen und los legen. Ich habe in diesem Moment überlegt, was mein Kind wohl essen würde und mit für einen Tortilla, eine Produktmischung für Gemüse und passend dazu Champignons, Mais, Zucchini, Oliven, Tomate, Paprika und Möhre.

Die liebenswerten jungen Damen aus der Testküche hatten für mich ruckzuck Frichkäse, geriebenen Käse und einen Rührbesen zur Hand und schon konnte ich los legen. Zuerst Gemüse schnibbeln, dann die Champignons mit Zwiebeln und Kräutern abragen. Und dann die Sosse zubereiten.

2016-06-11 der schnelle Snack

2016-06-11 der schnelle Snack

Ich habe nach Packungsanweisung das Pulver  in heißes Wasser eingerührt (ich habe die halbe Menge zubereitet), den Frischkäse (und etwas geriebenen Käse) dazu gegeben. Nach dem Eindicken der Masse habe ich den Topf von der Platte genommen und dekoriert. Erst die Creme aufgestrichen, unten ein Bart aus Champignon-Zwiebel, die Ohren aus Mais, zwei Cashew Kerne als Mund, Bäckchen aus Tomate, die Augen mit Oliven, Augenbrauen aus Paprika und die Sturmfrisur aus Möhren und Zucchini, dann den geriebenen Käse verteilen und 20 Minuten im Ofen backen, bis der Käse goldbraun ist.

2016-06-11 der schnelle Snack

2016-06-11 der schnelle Snack

Um das Foto richtig zu präsentieren hat man uns die Auswahl richtig schwer gemacht und wunderschöne Dekogegenstände angeboten.

2016-06-11 der schnelle Snack

2016-06-11 der schnelle Snack

Die  liebenswerte  Aurélie Bastiandie uns auch schon beim Kochen helfend über die Schulter gesehen hat, hat uns beim Aufbau des Fotosets beraten, Tipps zu Licht und Deko gegeben.

2016-06-11 der schnelle Snack

2016-06-11 der schnelle Snack

Übrigens, ich habe wie üblich  mit dem iphone drauf gehalten, wahrscheinlich zum Schreck aller Foodies 🙂 während Aurelie mit ihrer Kamera drauf gehalten hat.

2016-06-11 der schnelle Snack

2016-06-11 der schnelle Snack

Und hier noch mal mein Foto mit dem iphone, das sich durchaus auch sehen lassen kann 🙂

2016-06-11 der schnelle Snack

2016-06-11 der schnelle Snack

Ganz lieben Dank an Nadja und das Team, es waren schöne Stunden in Eurer Küche, #MAGGImania. Maggi ist ein Sponsor des Foodblogday Frankfurt 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.