Allgemein, Back-Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Auf der Jagd nach dem Kuchen

Ausgerechnet jetzt kommt die Fastenzeit. Sorry, liebe Fastenzeit, ich bin im Backwahn. Aber ich verspreche, die Kalorien gerecht mit meinen Kollegen zu teilen. Denn ich habe ganz viele Rezepte, die ich nach machen möchte. Nichts spektakuläres. Heute bspw. hatte ich eine Zucchini übrige, die musste weg. Also, was backen? Einen Schokoladen-Zucchini-Kuchen. Und wenn schon, dann möchte ich meine neu erworbenen ich-backe-vegan-Künste ausprobieren. Noch ist bei mir die Logik: ersetze ein Ei durch einen Sojajoghurt, Butter durch Öl, Backpulver durch Natron und etwas Apfelessig. Hier auf meinen Printerest-Empfehlungen lockte mich das Rezept von „the Baker upstairs„, und das habe ich bezüglich des Teiges vegan angepasst. Bilder und das Rezept kommen dann morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.